Wie man CRO für Affiliate-Sites in einfachen Schritten durchführt

Veröffentlicht: 2021-04-13

Der ultimative Leitfaden für CRO For Affiliate durch Erhöhung der Klickrate.

CRO für Partner

Erhalten Sie eine niedrige Conversion-Rate?

Sie haben eine sehr gute Menge an Traffic, erhalten aber keine erwarteten Affiliate-Verkäufe?

Lassen Sie sich von mir führen, um eine Lösung zu finden.

Es gibt zwei Möglichkeiten , die passiert sein könnten,

  1. Sie erhalten eine niedrige Conversion-Rate, weil Sie noch nicht für CRO optimiert haben

ODER

  1. Möglicherweise haben Sie die falsche Zielgruppe angesprochen. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen dringend, sich unseren Blog-Beitrag zu 10 Affiliate-Marketing-Tipps können Sie reich machen zu lesen

Lassen Sie uns jetzt mit CRO für Affiliate-Sites fortfahren.

Was ist Conversion - Rate - Optimierung ?

Conversion-Rate-Optimierung bedeutet, Ihre Kampagne so zu optimieren, dass sie bei gleichem Traffic maximale Ergebnisse generiert.
Einfach ausgedrückt: Optimieren Sie die Kampagne, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Ergebnisse können alles sein, Leads erfassen oder Verkäufe oder irgendetwas. Dies hängt von Ihrem Kampagnenziel ab.

Was ist also CRO für Affiliate-Marketing?

Berücksichtigen Sie jedes Ziel, entweder Leads oder Sales, das Erreichen maximaler Affiliate-Verkäufe oder Leads in der gleichen Menge an Geld oder Traffic.
Dies wird durch die Erhöhung der Conversion-Rate erreicht.
Dies wird Conversion-Rate-Optimierung für Affiliate-Marketing genannt.

Nehmen wir ein Beispiel,
Sie haben 100 Besucher auf Ihrem Blog. Davon erhalten Sie nur 1 Verkauf.
Ihre Konversionsrate ist also (1/100)*100 = 1
Sie haben also nur eine Conversion-Rate von 1%.

Warum müssen Sie die Conversion-Rate optimieren?


Angenommen, Ihre Konversionsrate beträgt 6 % und 100 Besucher kommen zu Ihrem Blog.
Sie erhalten also 6 Verkäufe mit der gleichen Menge an Traffic aus dem obigen Beispiel.



Also müssen wir unsere Conversion Rate so optimieren, dass sie eine hohe Verkaufszahl bringt.

Tauchen wir ein, um es zu sehen.

So führen Sie eine Conversion-Rate-Optimierung durch – CRO für Affiliate-Marketing.

Zuallererst müssen Sie den Verkehr zu Ihrem Blog lenken, wenn Sie keinen Verkehr haben, dann ist es sehr schwierig, ihn für die Konvertierung zu optimieren. Ich werde Ihnen empfehlen, sich dieses Video darüber anzusehen, wie Sie Traffic erhalten.

Wenn Sie bereits Zugriffe haben,

Toll.

Sie sind einen Schritt voraus.
Kommen wir zu CRO For Affiliate-Sites.

Landingpage-Erstellung

Die Zielseite konvertiert am besten. Ich werde Ihnen empfehlen, eine Zielseite für Ihr Affiliate-Produkt oder Ihre Partnerdienstleistung zu erstellen.

Aber,

Was werden Sie auf der Zielseite platzieren?

Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte.



  1. Beschreiben Sie die Probleme , mit denen Kunden konfrontiert sind. Angenommen, Sie werben für E-Mail-Automatisierungssoftware.
    Schreiben Sie also, warum E-Mail-Automatisierung erforderlich ist? Was Sie verlieren, wenn Sie keine E-Mail-Automatisierungssoftware verwenden.
  2. Beschreiben Sie die Lösung des Problems. Beschreiben Sie die Lösung. Lassen Sie uns das obige Beispiel im Lösungsteil näher erläutern. Wie Sie mit Ihren Kunden in Verbindung bleiben. Sagen Sie ihnen, wie ihnen die E-Mail-Automatisierung helfen wird, ihr Geschäft auszubauen. und so weiter.

Im dritten Schritt,

  1. P itch das Produkt. Erzählen Sie Ihren Kunden von dem Produkt, das ihr Problem löst.
    Betrachtet man das Beispiel der E-Mail-Automatisierung,
    Sagen Sie Ihren Kunden, wie ConvertKit Ihnen bei Ihrer E-Mail-Automatisierung helfen wird. Welche Funktionen bietet das Produkt?
    Wie sie die Vorteile durch die Verwendung dieses Produkts erhalten.?
    Was ist der Preis? Wie lauten die Bewertungen der Kunden?
    Schreiben Sie auch einige Fallstudien.

Manchmal kann man auch einen Softwarevergleich schreiben. Diese Technik wird Ihnen helfen, den Umsatz zu steigern. Schauen Sie sich die folgende Fallstudie an, in der ich die Macht des Vergleichs im Affiliate-Marketing gezeigt habe:

Jetzt haben Sie die Zielseite bereit!

Optimieren wir es mit mehr Klicks.

Wenn Sie keine Klicks auf Ihren Affiliate-Link erhalten, können Sie den Umsatz nicht steigern.

Call-to-Action optimieren

Um die CTR zu erhöhen, sind Call to Action sehr wichtig. Call-to-Action sind einfache Schaltflächen auf Ihrer Zielseite, die Besucher zu Ihrem Affiliate-Link führen. Dann wird das Cookie gemäß Ihrer Affiliate-Softwarerichtlinie für einen bestimmten Zeitraum in den Browser ausgeworfen. Sie sollten also mindestens 3-4 Call-Action-Buttons haben.

Während Sie also die Lösung im obigen Schritt bereitstellen, fügen Sie die Call-to-Action-Schaltfläche hinzu. Der Button sollte die Botschaft klar vermitteln . Schauen Sie sich diese Software an, um sie jetzt zu kaufen.

Wenn Sie einige Angebote von der Software haben, fügen Sie einen Angebotscode oder Link zum Angebot hinzu und geben Sie einen Affiliate-Link an.

Eine weitere Möglichkeit, den Aufruf zum Handeln zu optimieren, ist die kostenlose Testversion der Software . Offensichtlich, wenn die Software die kostenlose Testversion beweist.

Dies wird Ihnen helfen, Vertrauen aufzubauen und letztendlich die CRO für Affiliate zu erhöhen



Konversion mit E-Mail-Marketing


Indem Sie eine E-Mail an Ihre Abonnenten senden, können Sie Affiliate-Verkäufe generieren.

Alles, was Sie tun müssen, ist, Inhalte zu erstellen Verbreiten Sie das Bewusstsein für die Inhalte. Gewinnen Sie Kundenvertrauen und bieten Sie schließlich das Produkt und den Service-CTA-Link zum Kauf an

Lassen Sie uns also Schritt für Schritt eintauchen:

  1. Erstellen Sie Inhalte wie Bilder, Videos, Infografiken . Je mehr Inhalte Sie haben, desto besser ist der Traffic. Erstellen Sie eine separate Landingpage oder optimieren Sie die Blogseite wie oben beschrieben.
  2. Verbreiten Sie diese Inhalte auf verschiedenen Social-Media-Kanälen. Gefällt mir, fügen Sie einen Link zu Ihrer Biografie auf Ihrem Instagram hinzu, teilen Sie Beiträge auf Facebook und LinkedIn. Video auf Youtube hinzufügen. Die Inhalte, die Sie verbreiten, sollten einen klaren Aufruf zum Handeln enthalten. Da alles, was wir tun müssen, darin besteht, die Benutzer zu ermutigen, Ihre Blog-Seite zu besuchen, erfahren Sie in diesem Video mehr über die Verbreitung von Inhalten und die Syndizierung.
  3. Bieten Sie kostenlose PDFs oder Angebote und Gutscheincodes im Austausch für eine E-Mail an. Bauen Sie einen E-Mail-Marketing-Trichter auf und senden Sie ihnen einen wöchentlichen Newsletter. Dies wird ihnen helfen, Vertrauen zu gewinnen. Es wird dauern, aber es wird funktionieren.
  4. Sobald Sie das Vertrauen der Kunden gewonnen haben, stellen Sie das Produkt Ihren Abonnenten vor . Senden Sie ihnen eine E-Mail zu Ihrem Produkt und geben Sie einen Call-to-Action auf Ihrer Zielseite an, um weitere Details zu erfahren.

Trichterbau:

Dies ist der beste Weg, um die CTR und schließlich die Affiliate-Verkäufe zu steigern. Funnel wird verwendet, um die irrelevanten Besucher zu filtern. Aus diesem Grund landen die richtigen Besucher nur auf Ihrer letzten Call-to-Action-Seite.

Affiliate-Verkaufstrichter

Phasen des Trichters für Affiliate-Marketing:

  1. Inhaltserkennung
  2. Benutzeraufmerksamkeit
  3. Besucher landen auf Ihrer Seite
  4. Klarer Call-to-Action. Fügen Sie Affiliate-Links zu Call-to-Action-Buttons hinzu.
  5. Verkäufe zählen


Anklickbare Bilder

Bilder anklickbar zu machen, wird Ihnen sehr helfen.
Viele Menschen sind überzeugt, das Produkt zu kaufen, nachdem sie sich nur Bilder angesehen haben. Manchmal treffen sie eine Kaufentscheidung, nachdem sie die wenigen Informationen gelesen haben. Wenn Kunden in einem solchen Fall Ihre Bilder anklickbar finden, werden sie darauf klicken. Weil sie bereits überzeugt sind.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Affiliate-Link zur Bildquelle hinzugefügt haben.
Auf diese Weise werden Benutzer, wenn sie auf das Bild klicken, zu einem Affiliate-Link weitergeleitet.

Beenden Sie das Popup-Intent

Wenn ein Benutzer im Begriff ist, Ihre Webseite zu schließen, sieht er das Popup, das die gesamte Website abdeckt. Dies wird als Exit-Popup-Intent bezeichnet.
Dies erregt die Aufmerksamkeit des Benutzers. Was Sie tun müssen, ist ein E-Mail-Optin-Formular zu integrieren, um die E-Mails zu erfassen.
Viele Leute werden immer noch auf die Schaltfläche "Schließen" klicken und Ihre Webseite verlassen, aber einige werden definitiv ihre E-Mail-Adresse eingeben.
Um diesen Prozentsatz zu erhöhen, können Sie ihnen im Austausch gegen eine E-Mail-ID ein kostenloses PDF oder Leitfäden oder irgendetwas anderes anbieten.
Fügen Sie danach diese E-Mail zu Ihrer E-Mail-Automatisierung hinzu, die wir weiter oben im obigen Artikel besprechen müssen. Und damit schlagen Sie den Produkt-Affiliate-Link vor. Verkauf! Verkauf!
Ich empfehle Ihnen, dieses CRO für Affiliate-Sites von Ihnen zu tun.
Und für Exit Popup Intent können Sie sich kostenlos bei Hot Jar anmelden.

A/B-Tests

Es ist immer besser, mehrere Zielseiten zu testen. Erstellen Sie zwei separate Zielseiten und lenken Sie den Traffic dorthin. Erstellen Sie verschiedene Inhalte und Bilder auf der Zielseite. Vergessen Sie nicht, Schwerpunkte auf Ihrer Zielseite hervorzuheben. Beide Seiten sollten einen klaren Call-to-Action haben.

Das ist es. Sie sind bereit für A/B-Tests. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Traffic auf beide Zielseiten zu lenken. Zählen Sie die Klicks, die Sie von beiden Seiten erhalten haben, separat und zählen Sie auch die Verkäufe.

Angenommen, Sie erhalten eine höhere CTR – Click-Through-Rate von Landing Page 2. Dies bedeutet, dass Landing Page 2 besser konvertiert als Landing Page 1. Großartig! Ihre A/B-Tests funktionieren. Machen Sie jetzt Ihre Zielseite 2 zur primären Seite und entfernen Sie Zielseite 1.



Heatmaps

Heatmaps

Sie haben A/B-Tests durchgeführt und die Conversion-Rate erhöht. Wenn Sie jedoch die CTR-Rate weiter erhöhen möchten, verwenden Sie Heatmaps. Heatmaps sind der beste Trick für CRO For Affiliate.

Heatmaps bieten Ihnen eine detaillierte Analyse der Benutzer. Wo die meisten Benutzer klicken, Wo sie ihre Maus bewegen. Auf welchen Abschnitt oder welche Ecke der Webseite die Benutzer klicken. Auf diese Weise hilft es Ihnen, den Call-to-Action-Standort zu platzieren.

Wenn Sie es gemäß Heatmaps richtig platzieren, erhöht sich Ihre CTR und damit auch Ihr Umsatz. Sie werden auch feststellen, welcher Abschnitt oder welches Bild Ihrer Webseite von den Besuchern als weniger attraktiv empfunden wird. Sie können sie entfernen und wertvollen Inhalt hinzufügen. Dadurch erhöht sich die durchschnittliche Sitzungszeit

Sie können die H-Analytik überprüfen und hier zugreifen.

Ich hoffe, Ihnen hat der Artikel gefallen️ und Sie haben etwas gefunden, das Ihnen hilft, Ihre Affiliate-Verkäufe zu steigern. Ich würde mich sehr freuen, Ihren Kommentar unten zu lesen und Ihre Erfahrungen oder alles, was jemandem beim Lesen dieses Artikels helfen könnte, mit uns zu teilen!

Vergiss nicht, dass ich fast jeden Tag im Forum verfügbar sein werde, um deine Fragen zu beantworten!