Effektive Strategien zur Optimierung der Konversionsrate im Magento E-Commerce

Veröffentlicht: 2022-02-23

Eine Marke muss die besten Taktiken implementieren, um die Conversions auf ihrer Website effektiv zu steigern. Es ist großartig, dass Sie sich für ein tolles Design entschieden haben und anfangen, Traffic zu bekommen, aber wenn dieser Traffic nicht konvertiert, dann scheint es ziemlich nutzlos zu sein. Daher ist der Rückgriff auf Verbrauchergeräte und -technologie in Kombination mit einer zunehmenden Personalisierung und wertbasierten Kundeninteraktionen wahrscheinlich eine bessere Strategie, um die Konversionsrate zu erhöhen und den Umsatz zu steigern. In diesem Artikel geben wir einige wichtige Tipps zur Steigerung der Conversion-Rate im Jahr 2020. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihre Conversions verbessern können, ist dies wahrscheinlich die Antwort, nach der Sie suchen.

Was ist Conversion-Rate-Optimierung (CRO)?

Die Konversionsrate ist das Verhältnis der Kunden, die auf Ihrer E-Commerce-Website / Ihrem E-Commerce-Geschäft landen, im Vergleich zur Anzahl von ihnen, die tatsächlich einen Kauf tätigen. Aus dieser bloßen Zahl kann der Ladenbesitzer ein klares Verständnis seiner Geschäftsleistung ziehen, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Die effektive Lösung zur Überprüfung Ihrer Konversionsrate besteht darin, die Anzahl der Konversionen (mit anderen Worten Verkäufe) durch die Gesamtzahl der Benutzer auf Ihrer Magento-Website im selben Zeitraum zu teilen.

Wenn Ihre Website beispielsweise im Juli 50 Conversions aus 1.000 Interaktionen hatte, lautet Ihre Gleichung 50/1.000 = 5 %. Ihre Conversion-Rate im Juli beträgt 5 %.

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Effektive Strategien zur Optimierung der Konversionsrate auf der Magento 2-Website

Nun, hier sind die bewährten Tipps, mit denen Sie die Marketingstrategien für Ihre Magento 2-Plattform anpassen und für eine bessere Conversion-Rate optimieren können.

Magento-Magie aufpolieren

In Bezug auf Erweiterungen wäre es schade, wenn der Geschäftsinhaber nicht über die erforderlichen Kenntnisse der Magento-Tools und -Plugins verfügt, um diese vollständig nutzen zu können. Du kannst einfach keinen Kampf gewinnen, von dem du nichts weißt. Aus diesem Grund suchen viele Agenturen nach Personal/Unternehmen, um das gesamte Magento-Management für sie zu erledigen, von der Analyse des Codes, der Optimierung der Seitengeschwindigkeit bis hin zur Anpassung der URL-Struktur und Meta-Beschreibungen und so weiter.

Personalisierung

Laut einer aktuellen Studie machen 80 % der Verbraucher eher Geschäfte mit einem Unternehmen, das personalisierte Erlebnisse anbietet. Aber nur wenn es richtig gemacht wird, können Vermarkter und Unternehmen die Vorteile voll ausschöpfen. Wenn Sie also Conversions durch Personalisierung erfolgreich vorantreiben möchten, sollte Ihr Hauptaugenmerk auf dem Kunden liegen.

Sie sollten die Personalisierung als eine Methode zur Bereitstellung relevanter Erlebnisse betrachten und nicht als eine Art Konversions-Gimmick. Das bedeutet, dass Sie sich auf die kleinsten Details der Kundenerfahrung konzentrieren müssen, die ihre Kaufentscheidung beeinflussen können.

Sehen Sie sich die Optimierung an

Wenn sich ein Käufer entscheidet, einen Kauf zu tätigen, ist die Conversion erst zur Hälfte erreicht, da Käufer ihre Meinung schnell und einfach ändern. Laut Dynamic Yield liegt die typische Warenkorbabbruchrate für Online-Shops zwischen 65 % und 85 %, mit einem Durchschnitt von 73,4 %.

Käufer können in dieser Phase das Produkt im Handumdrehen verschieben, stornieren oder ändern. Aber es gibt einen Ausweg für Shop-Besitzer: Es wird behauptet, dass der am besten optimierte Checkout-Prozess eine Abbruchrate von 25 % hat.

Also, was kannst du machen? Eine effektive Strategie, die in diesem Fall angewendet werden kann, besteht darin, die Kunden mit dem intensiven Wunsch zu halten, dieses bestimmte Produkt zu kaufen. Sie können dies erreichen, indem Sie den bestehenden gesamten Checkout-Prozess wie die Schritte, Anmeldekonten und Zahlungssysteme analysieren.

Kasse

Rekrutieren Sie ergebnisorientiert

Wenn Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern möchten, ist die Einstellung eines unterentwickelten Mitarbeiters nicht die beste Option. Das Wichtigste bei der Steigerung der Konversionsrate ist das Ergebnis, nicht der Prozess. Ein besser entwickelter Arbeiter weiß vielleicht genau, was zu tun ist, um die Aufgabe am besten zu erledigen. Alles, was Sie tun müssen, ist ihnen aus dem Weg zu gehen und sie den besten Weg finden zu lassen, der nicht nur für das Unternehmen rentabel ist, sondern auch zu ihren Aufgabenpräferenzen passt.

Erstellen Sie kurze, aber würdige Inhalte

Ihr Conversion-Rate-Aufschwung ist noch nicht einmal annähernd, wenn der Inhalt Ihrer Online-Website nicht ansprechend genug oder zu lang und langweilig zum Lesen ist. Stattdessen sollten Sie darüber nachdenken, wie Menschen Informationen konsumieren. Zerhacken Sie lange Stücke in mundgerechte, zum Antippen und Wischen geeignete Inhalte.

Genauer gesagt: Anstatt darauf hinzuarbeiten, Inhalte zu erstellen, die irgendwann verschwinden werden, finden Sie Wege, diese Inhalte jetzt wiederzuverwenden, da sie weniger dauerhaft sind. Auch Werbung in Stories ist derzeit vergleichsweise günstig, denn im Vergleich zur Anzahl der Werbetreibenden, die auf das Format abzielen, ist der Bestand hoch. Eine Strategie zur Lokalisierung von Inhalten ist ebenfalls wichtig.

Verwenden Sie kreative Calls-to-Action (CTAs) während Live-Videos, um die Konversionsrate anzukurbeln

In den Website-Algorithmen von 2020 treiben Kommentare mit zahlreichen Wörtern die Viralität voran. Je klarer die Worte, desto viraler wird Ihre Website. Um Ihre Website auf dem Laufenden zu halten, müssen Ihre Live-Videos bestraft werden, um Beiträge zu erreichen, die direkt nach Likes, Shares oder Kommentaren fragen. Fordern Sie Kommentare an, aber tun Sie dies auf intelligente Weise, indem Sie eindeutige Wörter verwenden, die zu Ihrer Marke passen.

Videos sind eine großartige Methode, um den Einfluss unter den Menschen zu verbreiten. Bewegung ist der Trend der letzten Jahre. Während Live-Videos können Sie also einige CTAs verwenden, um Benutzer zu hypnotisieren, wenn sie auf Ihr Unternehmen klicken.

CTAs

Behandle den Trend nett, zögere nicht

Alles befindet sich in einem dramatischen technologischen Wandel. Adaptive ist die absolute Lösung, wenn Sie Ihre Conversion-Rate steigern möchten. Konzentrieren Sie sich nicht zu sehr auf Ihre erste Idee oder geistesabwesend gegenüber anderen Trends, insbesondere im Jahr 2020.

Wenn Sie möchten, dass Ihre E-Commerce-Website floriert, sollten Sie nicht zögern, Ihren Kunden neue, innovative, aber kluge und zeitgemäße Produkte anzubieten. Das führt dazu, dass mindestens 10.000 andere Menschen bereits über Ihr Thema gesprochen haben. E-Commerce ist eine wachstumsstarke Branche, daher sind Veränderungen unvermeidlich und erfordern kontinuierliches Lernen.

Backend- und Site-Struktur-Optimierung von Magento

Zusätzlich zu allen unten aufgeführten Elementen müssen Sie das Backend und die Seitenstruktur Ihres Magento optimieren. Die nächsten sind nur einige der Elemente, die Sie analysieren müssen:

  • Magentos Code
  • Website-Geschwindigkeit
  • URL-Struktur
  • Seitentitel
  • Meta-Tags
  • ALT-Beschreibungen
  • Seitenbeschreibungen
  • Kaputte Links
  • Usw.

Zahl spielt keine Rolle, Loyalität schon

Eine Sache, an die Sie denken sollten, wenn Sie Ihre Konversionsrate steigern möchten, ist, dass Sie nicht um der Eitelkeit willen ein großes Publikum aufbauen sollten. Filtern Sie stattdessen Ihre Besucher und wählen Sie die stabilen Zahlen aus, die regelmäßig besucht werden. In den letzten Jahren regulieren (verringern oder erhöhen) fast alle sozialen Plattformen die Reichweite in Abhängigkeit vom Nutzerengagement.

Kleinere Messenger-Zielgruppen führen zu niedrigeren Abonnementkosten, und wenn es gesponserte Anzeigengebühren gibt, führen soziale Beiträge mit hohem Engagement zu mehr organischer Reichweite. Wenn Ihre E-Mail-Öffnungsraten höher sind, können Ihre Nachrichten den primären Posteingang erreichen. Halten Sie also Ihre Kunden auf einem begrenzten Niveau, damit alle von Ihrer Website loyal und informiert sind. Ihre Conversion Rate wird es Ihnen danken.

Automatisierungsinvestition zur Steigerung der Konversionsrate

Im Jahr 2020 – wenn Technologie und Wissenschaft auf dem Vormarsch sind, ist es ratsam, in Automatisierung zu investieren. Automatisierung schont Ressourcen und ermöglicht menschliche Interaktion, wenn sie am fruchtbarsten ist. Sie können Viralität automatisieren, indem Sie Share-Buttons am Ende jedes Flows lassen, den Benutzer für wertvoll halten. Auf diese Weise wird Ihre Aufgabe verringert, Ihre Kunden werden jedoch engagierter und Ihre Konversionsrate wird offensichtlich steigen.

Fazit

Diese Tipps können die Frage „Wie erhöht man die Conversion-Rate im Jahr 2022?“ zusammenfassen. Durch die Anwendung eines oder mehrerer oder sogar aller dieser Tipps wird Ihr E-Commerce-Geschäft mehr Kunden anziehen, wodurch die Verkaufsraten in die Höhe schnellen und die Konversionsrate folgt.

Über uns : Magesolution ist ein internationales Entwicklungsunternehmen, das skalierbare, kosteneffiziente und erstklassige Magento -Entwicklungspakete für Unternehmen bereitstellt. Mit herausragenden Vorteilen im E-Commerce von über 14 Jahren haben wir über 1.000 zufriedenen Kunden effektive Lösungen angeboten. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung!